Tag 8 – 3.4.2017

Von Kai Schwab|April 3, 201750mm, Natur|0 Kommentare

Ich muss zugeben: ein wenig habe ich es unterschätzt, jeden Tag ein Foto zu machen und zu veröffentlichen. Erstens ist es – gerade an Arbeitstagen – eine Frage der Zeit. und zweitens ist es eine Herauasforderung immer wieder neue Fotoideen und dafür geeignete Locations zu finden.

Dadurch bin ich gezwungen, an meinen Schwächen zu arbeiten. Nachdem ich gestern bei den Landschaftsbildern an meine Grenzen gestoßen bin, habe ich gestern Abend noch viel über Landschaftsfotografie gelesen. Die Tipps wollte ich heute direkt umsetzen und bin in die Weinberge Besigheims gelaufen um dort ein schönes Landschaftsbild aufzunehmen. Ich habe dort viele Landschaftsbilder aufgenommen – aber keines davon fand ich wirklich schön 🙁

Deswegen musste heute doch wieder Blüten in der untergehenden Sonne herhalten. Mit diesem Bild bin ich sehr zufrieden. Unter den Voraussetzungen unter denen es entstanden ist, muss ich aber sagen, insgesamt bin ich mit dem Ergebnis von heute unzufrieden.

Vielleicht ist das auch die Erkenntnis des Tages, dass das 50mm auf einer FX-Kamera (Kleinformat) nicht das ideale Landschaftsfotografie-Objektiv ist. Immerhin entspricht das 80mm auf einer Vollformatkamera – also eindeutig zu viel Tele für Landschaftsfotografie. Da muss ich nochmal mit meinem Weitwinkelobjektiv außerhalb des Projektes ran.

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*